Home › Gründungspräsidentin Johanna K. 2011-2013 › Melanom Bitte geben Sie hier Ihren Text ein

„Hautkrebs in der Schwangerschaft“

In erster Linie geht es den Soroptimistinnen vom SI Club Goldes Südsteiermark um Frauen und deren besserem Leben und Stellenwert.

Um einen speziellen Hautkrebs in der Schwangerschaft zu erforschen, war es Ziel vom Club Goldes, ein Forschungsteam finanziell zu unterstützen. Mit diesem Credo wurde bereits im Frühjahr ein Charitiy Golfturnier in Murstätten/Lebring veranstaltet, bei dem mit Hilfe von großartigen Sponsoren wie Vamed, Raiba Leibnitz und den Teilnehmern, ein Erlös von beachtlichen € 18.000,- erzielt wurde.  

Eine weitere Veranstaltung war im Juli in Tillmitsch am Ankerpunkt.

Ein Highlight war die Modenschau am Abend.  Maßgeblich am Erfolg dieses Events beteiligt, waren das Modehaus Kresnik/Leibnitz, Modehaus Knilly/Graz, Brillenquartier/Graz und Schmuckdesignerin Purkarthofer/Fernitz. 

Eine weitere Attraktion des Tages waren die „Meerjungfrauen“, aber auch die Zelte der österreichischen Krebshilfe , in denen jeder mit seiner Eintrittskarte eine Hautdiagnositk fachärztlich vornehmen konnte. Für Unterhaltung sorgte auch das Casino Mond mit einem Glücksrad. Waterloo und Leo Rath mit DJ Walterino und Oliver am Saxophon ließen den Abend in tollster Stimmung ausklingen. Letztendlich konnte die amtierende Präsidentin Luise Köfer stolze € 40.000,-- an Fr. Prof. Dr. Richtig für die Forschung überreichen.

Und weil die Damen vom Club Goldes Südsteiermark unermüdlich sind, stehen schon wieder Projekte an, die Frauen und Mädchen nicht nur in der nächsten Umgebung helfen sollen, sondern und besonders in Teilen der Welt, wo ein großer Bedarf vorhanden ist.

 

 

Wir sind für Sie da
und freuen uns Sie kennenzulernen!

Danke für Ihre Anfrage!

Ich werde diese so bald wie möglich bearbeiten und mich mit Ihnen in Kontakt setzen.