Home › Vergangenes › 2019-2022

 

„Woman“
2000 Frauen. 50 Länder. 1 Stimme.

KINO ANDERS
20. April 2022 - 19:00
Haus der Musik / Gleinstätten

Image

 

VORVERKAUF DER KARTEN

Gemeindeamt Gleinstätten, Raiffeisenbank Gleinstätten, Sparkasse Gleinstätten,
Michaeli Apotheke Gleinstätten, Autohaus Paier Gleinstätten, Atelier Rosi Schwarzl / Pistorf 4,

direkt bei den Clubschwestern
info@clubgoldes-soroptimist.at 

„Impressionen“
zu den GE(H)sprächen 
Club Goldes Südsteiermark
  im Rahmen der Road to Equality - anlässlich 100 jahre Soroptimismus  

 

„Meinungen zum 8.3. Womans Day“
Hat die Gleichberechtigung begonnen?
Ja!!  

 

Zumindest in den Köpfen der interviewten Herren - und alle 3 Gespräschspartner gaben den selben Rat:
Mädchen und Frauen glaubt an euch, geht euren eigenen Weg, auch wenn Hindernisse zu überwinden sind und verliert das Ziel nicht aus den Augen! 

 

Salmanazar-Rallye

Erlebnisausfahrt

Der Club Goldes-Südsteiermark zusammen mit dem Club Vaduz veranstaltete zum siebenten Mal die Salmanazar-Rallye, eine Erlebnisausfahrt für Cabrios und Oldtimer. Ausgangspunkt der Rallye war heuer Schloßhotels Seefels in Pörtschach. Clubschwestern aus Österreich, Italien und Liechtenstein mit Begleitung stellten das 10 Fahrzeuge umfassende Starterfeld dar.

Am ersten Tag führte uns die Ausfahrt Richtung Norden, in den Biospärenpark Nockberge, das Gurktal und den Raum St. Veit. Am zweiten Tag ging es in den Süden. Das Rosental, Ferlach und ein Kerngebiet der Karawanken, das Bodental standen am Programm. Besonders hervorzuheben wären der Besuch des Weinguts auf der Burgruine Taggenbrunn und die Führung durch das Büchsenmacher- und Jagdmuseum in Ferlach.

Golfliebhaber konnten ihrer Leidenschaft am Golfplatz in Dellach oder in Köstenberg nachgehen.

Der Reinerlös der Rallye kam dem „Projekt Motherschool“ des Programms „Women Without Borders“ zu Gute. Im Rahmen des Abschlussabendessens und der Siegerehrung, konnten die Organisatorinnen der Rally Johanna Kohlenberger und Monika Studer einen Scheck in Höhe von € 20.000,- an Frau Edit Schlaffer, der Schirmherrin von „Women Without Borders“ überreichen.

Johanna und Monika gebührt unser Dank für die hervorragende Organisation vor und ihrer Geduld und Nachsicht während der Rallye und alle freuen sich schon auf die 8. Salmanazar-Rallye nächstes Jahr im Burgenland.

Wir sind für Sie da
und freuen uns Sie kennenzulernen!

Danke für Ihre Anfrage!

Ich werde diese so bald wie möglich bearbeiten und mich mit Ihnen in Kontakt setzen.