Home › Unser Engagement › Volksschule Gleinstätten

Schulfest und 40 Jahr Feier Volksschule Gleinstätten

Bericht von Magdalena Koinegg, SI Club Goldes Gleinstätten

Das Schulfest Ende Juni 2018 der Volksschule Gleinstätten war ein riesen Erfolg. Allein das wunderschöne Ambiente des Innenhofes vom Schloss war wie immer beeindruckend!

Beginnend mit einer herzlichen Willkommensansprache von Direktor Josef Maurer, haben 2 jüngere und 2 ältere Schüler das Schulfest moderiert.

Thema war „Die Sprache der Schüler“

Jede Klasse beteiligte sich mit einem Beitrag. Besonders in Erinnerung sind mir die Erstklässler geblieben, welche mit einem tollen Stück sehr viel Witz und Schlagfertigkeit gezeigt haben.

Die Kinder, aus der vom Club Goldes installierten und unterstützten Kinderliterarturwerkstätte, kurz KiLiWe, haben allerdings mit dem Stück „Der Kleine Prinz traf den Waldbauernbub“ alle Erwartungen übertroffen! Ich war sehr beeindruckt, wie begabt und voller Elan, alle Schüler auf ganz hohem Niveau sich präsentiert haben.

Abschließend gab es vor der Schule ein Fest für alle mit vielen selbst gemachten kulinarischen Genüssen der Eltern. Auch gab es ein Gewinnspiel. Zu schätzen war, wie viele Schüler während der letzten 40 Jahre die Volksschule Gleinstätten besucht haben. Es waren an die 8 000 Schüler. Und voller Freude, durfte ich den Hauptpreis entgegen nehmen, da ich nur um 6 Schüler mich verschätzte.

Der gesamte Erlös des Gewinnspieles, sowie der Verkauf der Köstlichkeiten, kam der Volksschule Gleinstätten zu Gute.

Alles in allem eine wunderschöne und gelungene 40 Jahr Feier!

Pistorf Juli 2018

Wir sind für Sie da
und freuen uns Sie kennenzulernen!

Danke für Ihre Anfrage!

Ich werde diese so bald wie möglich bearbeiten und mich mit Ihnen in Kontakt setzen.